Präsidentin des DAFV Happach-Kasan im Amt bestätigt.

Angelika Sauer, Geschäftsstelle Offenbach, und Alexander Seggelke, Geschäftsstelle Berlin, gratulieren der Präsidentin Dr. Christel Happach-Kasan (Foto: Bernard Landwehr)

Am 06. Mai 2017 wurde Christel Happach-Kasan bei der Jahreshauptversammlung mit 99 von 116 abgegebenen Stimmen und somit mit überwältigender Mehrheit erneut zur Präsidentin des DAFV e.V. gewählt.

Für das Amt des Vizepräsidenten (Schwerpunkt Finanzen) wurde Klaus-Dieter Mau vom LAV Mecklenburg-Vorpommern e.V. mit 103 von 126 abgegebenen Stimmen gewählt.

Thorsten Wichmann, ebenfalls vom LAV Mecklenburg-Vorpommern e.V., wurde mit 102 von 128 abgegebenen Stimmen in das Amt des Vizepräsidenten (zuständig für Forschung und Wissenschaft, Natur- und Umweltschutz) gewählt.

Als alter und neuer Vizepräsident mit dem Schwerpunkt Angeln und Fischen wurde Werner Landau mit 123 Stimmen bei 4 Enthaltungen wiedergewählt.

Für das Amt des Vizepräsidenten (Schwerpunkt Jugend und Castingsport) wurde Kurt Klamet mit 119 Stimmen bei 7 Enthaltungen wiedergewählt.

 

Referentenwahl:

Als alter und neuer Referent für Natur-, Umwelt- und Tierschutz ist Jens Salva einstimmig wiedergewählt worden. Darüber hinaus wurde Jens Salva mit der goldenen Ehrennadel des DAFV für seine herausragende Arbeit ausgezeichnet.

Als Referent für Süßwasserfischen wurde Steffen Quinger einstimmig wiedergewählt.

Als Referent für Meeresfischen wurde Karl Dettmar einstimmig wiedergewählt.

Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit wurde Thomas Struppe mit 122 Ja-Stimmen, 3 Gegenstimmen und einer Enthaltung wiedergewählt.

Die Wiederwahl von Uwe Tempel als Referent für Castingsport wurde mehrheitlich von der Versammlung abgelehnt.

Auf Jürgen Rosenthal vom Bezirks-Sportfischerverband Koblenz e.V. als Referent für Angeln/Fischen für Menschen mit Behinderung entfielen 68, auf Günther Dannowski vom Verband Hessischer Fischer e.V. 56 Stimmen. Somit wurde Jürgen Rosenthal neuer Referent für Angeln/Fischen für Menschen mit Behinderung.

Da Jürgen Rosenthal als Revisor ausscheidet, wurde Hanns Hönigs vom Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V. als Nachfolger gewählt.

 

Zurück

 

SPORTFISCHERVERBAND IM
LANDESFISCHEREIVERBAND WESER-EMS e.V.

Mars-la-Tour-Str. 6
26121 Oldenburg
Tel. 0441 /801 335
Fax 0441 /81791
info@lfv-weser-ems.de